Dienstag, 30. November 2021

Wichtige Info zu äth. Ölen

 🤍 ACHTUNG: 🤍

Was für mich absolut neu war und mich tatsächlich erschrocken hat:

In Deutschland darf auf der Flasche "rein ätherisches Öl" drauf stehen, auch wenn das nur einen kleinen Teil des Flascheninhalts ausmacht. 

Ich finde das sehr irreführend!!!!

Wer sich nicht die Zutatenliste genauer anschaut, könnte davon ausgehen, ein hochwertiges Naturprodukt zu kaufen und letztlich sind doch viele Zusatzstoffe enthalten, die Kopfschmerzen und allergische Reaktionen verursachen können!


So kommen die hohen Preisunterschiede zustande....

Die Produkte, die man in Drogerien und Discountern findet, sind keine 100% ätherischen Öle!

Es ist nicht möglich, reines Öl herzustellen und das kostet dann nur 2 Euro.

Für - beispielsweise -  1l Zitronenöl braucht man 3000 Zitronen! Für 1l Rosenöl braucht man 5000kg Rosenblätter! 

Daher kann es auch nicht sein, 

das Zitronen und Rosenöl das gleiche kosten!


Achte deiner Gesundheit zuliebe auf Qualität. Orientiere dich am besten am CPTG - Siegel (Certified Pure Therapeutic Grade = zertifizierte, reine, therapeutische Qualität = ein naturreines Öl)

Ich habe lange Zeit gedacht, das ich keine ätherischen Öle vertrage.

Dabei habe ich in Wirklichkeit auf schädliche Zusatzstoffe reagiert.

Falls es dir also genauso geht, achte mal drauf, was wirklich drin ist und gib noch mal einem qualitativ hochwertigeren Produkt eine Chance.

Es wäre schade, wenn dir viele Benefits für dein Leben sonst entgehen würden.


Melde dich gern bei mir, wenn du Fragen hast 🤍



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen