Mittwoch, 1. Dezember 2021

Wie kam ich zu Reiki? ( & Referenzen)

 



Das erste Mal bewusst etwas von Reiki gehört, habe ich bereits vor 15 Jahren. Damals war ich auch sehr krank und hatte gerade die Diagnose Fibromyalgie erhalten. Auch wenn Reiki wunderbar präventiv wirkt, und sehr gern schon angewendet werden sollte, BEVOR man krank ist, werden viele erst aufmerksam oder von anderen darauf aufmerksam gemacht, wenn man bereits krank ist.
So war es auch bei mir. Eine Bekannte erzählte mir davon und das sie denke, es könne mir helfen.
Aber ich war zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht offen für "sowas" und steckte - wie so viele - in die Esoterik Schublade, mit der ich nicht zu tun haben wollte.

Die Jahre vergingen, ich schaffte es schließlich nach 10 Jahren eigenständig mit Ernährungsumstellung, Gewichtsreduktion (-30kg) und leichtem Ausdauer- und Kraftsport (der sich nach und nach steigerte), völlig symptomfrei zu werden und konnte dann sogar alle Medikamente absetzen. Fibromyalgie gilt als nicht heilbar (und inzwischen weiss ich auch, das sie im Hintergrund schlummerte) aber ich war fast 5 Jahre fit und gesund und ohne irgendwelche Beschwerden.
Bis ich dann durch einen Virusinfekt (Pfeiffer. Düsenfieber, EBV) an ME/CFS erkrankte.
Bei dieser Multisystemerkrankung ist u.a. der Energiehaushalt gestört. 
Anfang 2021 bin ich dann das erste Mal wieder mehrmals über das Thema Reiki gestolpert und da ich inzwischen viel offener geworden bin, und mehr hinterfrage, habe ich mir das mal näher angeschaut.
Je mehr ich darüber erfuhr, umso mehr erschien mir diese Behandlungsmethode als sehr passend für mich als ME - Patientin. 
Aber auch das verlief sich erst noch mal wieder und ich hatte es vergessen, bis mir meine Tochter "zufällig" zum Geburtstag ein "Chakren - Edelstein" - Set schenkte (z.B.verwendbar bei Reiki Behandlungen) und ich kurz danach auch noch "zufällig" das Karten-Set von Ann-Sophie bei einer Verlosung gewann und dadurch noch mal neu auf ihren Account aufmerksam wurde.
Ab da hatte ich verstanden, dass das Universum mich da ziemlich energisch auf etwas stupste.

Als dann eine größere Nachzahlung der RV kam, wusste ich, das ich einen Teil des Geldes in mich und meine Gesundheit investieren wollte und buchte meine erste Reiki Behandlung bei Ann-Sophie.
Ab da begann eine wunderbare Reise, auf der ich den 1. und 2. Reikigrad erlangte und inzwischen bin ich so fasziniert und begeistert. 
Es tut mir sehr gut, hilft mir bei meinen Schlafproblemen, lindert meine Schmerzen, macht mich ausgeglichener und psychisch stabiler. So manche Migräneattacke konnte ich damit schon verhindern oder zumindest abmildern und auch kognitiv bin ich viel fitter geworden.
Und zu all dem macht es mir unglaublich viel Freude, das auch teilen und weitergeben zu können. Es erfüllt mich und macht mich sehr dankbar!

Das ich als Fitnesstrainerin nie wieder arbeiten kann, ist sicher, aber durch meine Erfahrungen der letzten Monate, ist inzwischen eine Vision entstanden, was ich gerne (noch mehr) machen möchte, wenn es mir soweit besser geht, das ich wieder stundenweise arbeiten kann!

Ab Januar startet meine Ausbildung zur "Praktikerin in Naturheilkunde" und ich werde einen Schwerpunkt auf Aromatherapie/Aromapressur legen. 
Mitte des Jahres ist der Meister in Reiki geplant...
So fügt sich gerade nach und nach das Puzzle meiner Vision zusammen und ich freue mich schon sehr, auf alles was kommt!



Dezember 2021: Basis Aromatherapie/Aromapressur
Ab Januar 2022: Ausbildung zur "Praktikerin in Naturheilkunde" 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen